Wir bewegen etwas!

SandWerkbank

Der Förderverein der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte kann aufgrund der Pandemie leider viele der geplanten Aktionen nicht durchführen. Wer aber dachte, dass deshalb nichts passiert, wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Durch die Aufteilung des Außengeländes fehlten zwei Sandspielplätze und auf der Wunschliste der Kindertagesstätte standen Werkbänke ganz oben. Inzwischen sind drei Werkbänke angeschafft und aufgebaut, der Sand besorgt und verteilt.

Der erste Vorsitzende des Fördervereins bedankte sich wie folgt für die tolle Mitarbeit: Es war für alle Beteiligten ein echtes "Happening". Dank der Unterstützung von Mathijs Vrijburg-Lamers konnten die Werkbänke fachgerecht aufgebaut und an der richtigen Stelle positioniert werden. Eva Zanders hat mit einer Heerschar von hilfsbereiten Kindern, insgesamt 1,5 Tonnen Sand in die provisorischen Sandkästen der Gruppen verteilt. Durch ein beherztes Telefonat der Kita wurde der Sand von der Firma "Barten Schüttgüter" an der Kettelerstraße gespendet. Im Namen des Fördervereins möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken! Die beigefügten Fotos zeigen die Freude aller Beteiligten. In diesem Sinne bis zur nächsten Aktion. Ihr / Euer Achim Zanders, 1.Vorsitzender des Fördervereins (Definition Happening laut Duden: Eine Veranstaltung von Künstlern, die – unter Einbeziehung des Publikums – ein künstlerisches Erlebnis [mit überraschender Wirkung] vermitteln will.)

Durch den Wegfall der zahlreichen Aktionen ist der Förderverein, mehr denn je, auf Mitgliedsbeiträge oder Spenden angewiesen. Eine Mitgliedschaft ist schon für 18 Euro im Jahr möglich. Weitere Verpflichtungen sind nicht Bestandteil einer Mitgliedschaft. Für weitere Informationen zum Förderverein laden Sie einfach den Informationsflyer runter [PDF] oder sprechen Sie einfach die Mitarbeiter der Kita an.